Neuer Termin fürs Schmuck-Repaircafé und Schmuckbasteln: 15.3.26

Liebe alle,
vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass wir jetzt ein Reparaturcafé haben, wo außer mir alles Männer Teamer sind (und ich habe auch „nur“ organisiert), und eines, wo Frauen anleiten. Zu einem Neuen der letzten Sorte laden wir hiermit ein:

Am Sonntag, den 15. März von 15:00h bis 17:30h findet ein Reparaturcafé für Schmuck statt. Bring deine Lieblingsstücke, die schon länger in der Schublade warten, vorbei und wir versuchen mit dir, sie wieder instand zu setzen. Oder wir gestalten gemeinsam aus alten und neuen Teiles etwas ganz Neues. Nicole wird dich anleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie ist eine begeisterte Schmuckbastlerin mit langjähriger Erfahrung. Schön wäre eine Anmeldung, s.u., weil unser Raum recht klein ist, aber du kannst auch gern spontan vorbeikommen. Bisher haben wir noch niemanden heim schicken müssen.

Bitte beachte, dass einige Schäden an Schmuckstücken entweder nur von Goldschmieden vorgenommen werden können, oder irreparabel sind. Ein defekter Verschluss oder eine gerissene Schnur lassen sich gut wieder instand setzen, verlorene Perlen gut ersetzen. Ein abgebrochener Ohrstecker oder ein gebrochener Goldring sind bei einem Goldschmied besser aufgehoben.

Wir freuen uns auf einen kreativen Nachmittag mit dir!

In diesem Beitrag findest du noch mal die genauen Angaben zu Ort, Zeit und den Selbstkostenpreisen, mit denen wir Material und Heizkosten abdecken.

Am besten meldest du dich vorher an. Z.B. wenn Kinder kommen, ist es für Nicole hilfreich, etwas vorzubereiten. Oder wenn es um echt-silbernen oder echt-goldenen Schmuck geht, musst du vielleicht vorher noch etwas kaufen oder so.

Und weil wir im Herbst den Preis der Nebenan-Stiftung gewonnen haben, können wir den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Tee oder Saft üppiger als bisher ausstatten.

Also trag dir den Sonntag schon mal im Kalender ein und noch besser: Melde dich gleich an.

    Dieses Formular verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Daten verarbeitet werden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.